Flyfishing Startup Merzig 2013

„ Die Leinen sind los – ab ans Wasser“

Unter diesem Motto organisierte Werner Becker (Referent Fliegenfischen) mit seinen Freunden vom „Fliegenfischertreff Bous“ den Flyfishing Startup Merzig 2013

Diese Veranstaltung kann mittlerweile als Kultveranstaltung angesehen werden. Werner Becker hat diese herausragende Fliegenfischerveranstaltung mit seinen Freunden des „Fliegenfischertreffs Bous“ ins Saarland geholt.

Dazu wurde wohl ein einzigartiger Veranstaltungsort gewählt an dem ein umfangreiches Programm rund ums Thema Fliegenfischen durchgeführt wurde.
Die Schirmherrschaft wurde vom saarländischen Fischereiverband (KdöR) übernommen, der eigens dazu das Schulungsschiff, die „Anna- Leonie“als Showraum auf der Anlage des Yachtclubs in Merzig zur Verfügung stellte. Auch das Wiesengelände mit Zugang zum Saarufer konnten von allen Freunden des Fliegenfischens und zu Demozwecken ausgiebig genutzt werden.

Zertifizierte Fliegenfischerinstruktoren aus mehreren Ländern schulten jeden interessierten Besucher in allen Levels mit der Einhand- oder Zweihandrute.
Das Programm wurde durch bekannte Fliegenbinder aus England, Serbien, Schweden und Deutschland, sowie Einblicke in die Fertigung von gespliessten Ruten, bereichert.

Der Veranstalter, sowie das ganze Team freuten sich auf große Resonanz.