Kanada

Viele von Ihnen haben sicherlich schon einmal von einem Angelurlaub in Kanada geträumt.

Dieses Angelparadies zählt mit Sicherheit zu den Superlativen auf der ganzen Welt.
Endlose Weiten unberührter Natur, mächtige Gebirgszüge von grandioser Schönheit wecken bei allen schöne Erinnerungen, die schon einmal dieses wunderschöne Land besuchen konnten.

Kanada ist auch ein Traumland für alle, die Freiheit, Abenteuer und Abgeschiedenheit, Ruhe und natürliche Schönheit suchen.
In Kanada haben sie die Möglichkeit viele Tiere wie, Schwarz-und Grislybären, Wölfe, Elche, Biber, Weiskopfseeadler, Bisons und Dallschafe, Luxe und auch den gefürchteten Puma sowie den Vielfrass in herrlichen Natur zu beobachten.

Für uns Angler gibt es in Kanada eine unvorstellbare Menge an Fischen. So ziehen jedes Jahr hunderttausende von verschiedenen Lachsarten an der Westküste Kanadas zum Laichen in die Flüsse.
Man kann den Lachsen in den Flüssen, aber auch an der Küste nachstellen.

An der Küste sind sie noch silberblank.
Des Öfteren kommt es vor, dass man mitten in einem Schwarm steht und einem die Fische regelrecht um die Ohren springen.

Viele Angelfreude reisen jedes Jahr nach Kanada um Rotlachse, Silberlachse, Königslachs, Hunds- und Buckellachs zu fangen.
Es bietet sich aber auch die Angelpirsch auf Dolly Varden , eine kleiner Art in der Familien der Saiblinge, auf Namaycush die etwas größere Variante (bis 80Pfd. schwer), wilde Regenbogen, arktische Äschen,diverse Weisfische und natürlich das Angeln auf Northern Pike, unserem heimischen Hecht. Unglaubliche Massenfänge von Hechten sind in den Seen Kanadas möglich, da ihm keine große Beachtung von den kanadischen Fischern gewidmet wird. Mehrere Dutzend an einem Tag sind keine Seltenheit.

Natürlich gibt es im Landesinnern noch den kampfstarke und größte Hechtart, den Musik, ebenso gibt es noch zahlreiche Forellenarten, die sich in den Flusssystemen Kanadas nur zu Wohl fühlen.

Es ist also, so denke ich, für jeden etwas dabei.
Ich wünsche ihnen nun viel Spaß bei der Betrachtung meiner Bilder von meinem letzten Trip aus Kanada, vom Yukon, über Britisch Kolumbien bis nach Vancouver.