Schweden

Schweden, eine paradiesische Landschaft mit fischreichen Gewässern in himmlischer Natur und die Menschen identifizieren sich voll und ganz mit dem Fischfang. Die Gärten Schwedens, wie die Schärengebiete mit ihren vielen Inseln auch genannt werden, sind für Angler der Himmel auf Erden. All dies ist für Schweden bezeichnend.

Schweden 2012

Anfang April ging es für meine Freunde und mich wieder Richtung Südschweden auf die Suche des legendären Silberschatzes der Ostsee – Meerforellen... Die letzten Jahr fuhren wir in die Provinz Blekingen zu einem langjährigen Freund, der schon über 30 Jahre in Schweden sein zu Hause gefunden hat. Dieses Mal wollten wir etwas weiter im Süden, in der Provinz Skane, unser Glück auf Meerforellen versuchen.

Neue Strände, neue Riffe, neues Glück.

Schweden 2011

Wenn einer eine Reise... Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. So oder so ähnlich lautet es jedenfalls im Volksmund.

Am 15.04.2011 um 19:30 Uhr machten wir uns auf nach Schweden zum alljährlichen Meerforellenfischen. Wir, das sind Markus, Stefan unsere beiden Nordlichter Andreas und Erich, die in Schweden zu uns stossen werden und meine Wenigkeit.
Auf unserer Hinfahrt klappte alles reibungslos und so kamen wir Samstag morgen um 6:45 Uhr gut gelaunt in Schweden an.
Wir bezogen zugleich unsere altbekannte Unterkunft und verstauten unsere Utensilien in den zugeteilten Zimmern.

Urlaubsbericht 2009 Schweden

Im September, wie schon seit einigen Jahren, startete ich mit meiner Frau Rosemarie wieder einmal für eine Woche auf nach Schweden. Dort wollte ich in dem bekannten Lachs und Meerforellenfluss, der Mörrum, den Meerforellen nachstellen. Alles verlief gut. Wir hatten eine gute Anreise und brachten auch noch das schöne Wetter aus Deutschland mit. Aber schon die erste Besichtigung am Wasser vermittelte den Eindruck, dass es nicht leicht wird. Bei 10m3/Sek. Wasser, war absoluter Niedrigstand angezeigt.

Fiskecamp Harasjömola

Das Fiskecamp Harasjömola liegt in Südschweden in der Provinz Bleckingen nahe der Stadt Olofström und ist eine familienfreundliche Ferienanlage für Angler. Verbringen Sie Ihren Urlaub in den gut ausgestatteten Ferienhütten für vier bis sechs Personen oder aber reisen Sie mit dem Wohnmobil oder per Zelt an. Für alle Varianten bietet die Anlage reichlich Platz. Vor allem für die Kleinen ist das Fiskecamp ein idealer großer Spielplatz. Die Schweden sind ein sehr kinderliebendes Volk. Das zeigt sich auch in den eigens für Kinder angelegten Angelteichen.