Schulungen und Kurse

Vertrauen Sie auf jahrelange Erfahrung im Fliegenfischen. Buchen Sie einen Kurs für Einsteiger oder Fortgeschrittene auf unserem Schulungsgelände am Stausee Losheim. Bei Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Diashow 5_edited.jpg

23. und 24.03.2024

Diashow 5.jpg

26. und 27.10.2024

Prims6.jpg

Fortgeschrittene

nach separater Terminabsprache

Kursablauf

Samstag 09:30 theoretische Schulung Seehotel Losheim,12:00 Uhr gem. Mittagessen (nicht im Preis enthalten) in der Braustube Losheim (mit kleiner Knotenkunde),13:00 Uhr bis16:30 Uhr praktische Schulung am Gewässer

Sonntag
09:00 Uhr kurze Besprechung bei Kaffee (kleine Knotenkunde), 09:30 Uhr bis12:00 Uhr praktische Schulung, anschl. gem. Mittagessen (nicht im Preis enthalten) im Seehotel,13:00 Uhr bis 16:30 Uhr praktische Schulung, Abschließend Bespr. bei einer Tasse Kaffee im Seehotel Ende ca17:00 Uhr

Einsteiger

Der Preis für einen Einsteigerkurs (2 Tage) beträgt 200,00 €, maximal 6 Pers.

Die Hälfte der Kursgebühr muss 14 Tage vor Kursbeginn überwiesen werden, der Rest ist zahlbar vor Ort.

Fortbildung

Der Preis für eine Fortbildung (1 Tag) beträgt 120,00 €, maximal 3  Pers., zahlbar vor Ort

Einzelschulung

Der Preis für eine individuelle Schulung beträgt 150,00 € (1 Tag) mit  praktischer Anwendung (Fischen an der Nied), zahlbar vor Ort, Termin nach vorheriger Absprache.

Wurfdemo für Vereine und Events

"Schon mal mit Fliege probiert?" - Fliegenfischen wird bei Anglern immer beliebter. Der Umgang mit der Fliegenrute begeistert immer mehr Petrijünger. Doch wie gelingt einem der Einstieg in diese faszinierende Welt des Fliegenfischens?

Ich biete allen Angelvereinen die Möglichkeit, eine kostenlose Wurfdemo an Ihrem Vereinsgewässer oder zu einem Vereinsevent vorzuführen. Gerne könne wir einen Termin über E-Mail oder Mobil vereinbaren um bei einer Demo an ihrem Vereinsgewässer das Fliegenfischen Ihren Vereinsmitgliedern oder ihren Freunden einmal näher zu bringen.

Fisch mit Fliege - Einfach mal reinschnuppern!

mail: josef@ff-saar.de
phone: +49 172 - 622 54 63